personello
Die Firma Personello aus Homburg an der Saar entwickelte sich zu Beginn der 2000er Jahre aus einer Astro-Community, die anlässlich eines Messeauftritts den Astronomiebegeisterten kleine Geschenke wie Mousepads oder Tassen mit astronomischen Motiven anbot, die es das damals noch nirgendwo gab. Sie mussten selbst entworfen und aufgebracht werden, die heute verfügbaren Dienstleistungen steckten allesamt noch in den Kinderschuhen. Der erste Shop für Fotogeschenke startete noch auf der Internetseite der Astronomen (astronomie.de), die es nach wie vor samt Geschenkeshop gibt. Aus dieser Idee wurde Personello.com geboren, um das Angebot zu verbreitern, 2003 wurde die Personello GmbH gegründet. Aktuell (Anfang 2012) produzieren 45 Mitarbeiter jährlich 250.000 individuelle Fotogeschenke.

Der Onlineshop von Personello

Der Name ist Programm, auf der Startseite wird über die Möglichkeiten der Online-Gestaltung von 45 verschiedenen Fotogeschenken informiert, die am Designer selbst kreiert sowie mit Texten und Rahmen versehen werden können. Sowohl die Endprodukte als auch die nötige Software produziert die Firma selbst, um die hohe Produktionsgeschwindigkeit und den schnellen Versand (24 Stunden nach Bestellung) zu gewährleisten. Ein Designer überprüft jedes Produkt und nimmt auch Korrekturen vor.

Die Produkte von Personello

Innerhalb der Eigenproduktion wurden eine FotoCard®, eine Fotofigur und die 3D-Fotopostkarte entwickelt, jährlich führt das Unternehmen zwei neue Fotogeschenke ein. Mit dem Bildveredelungsservice „PimpMyPicture“, auch das eine Eigenentwicklung der Personello GmbH, können auch aus eher schwachen Schnappschüssen allerbeste Fotogeschenke werden. Die beliebtesten Fotogeschenke sind Tassen, das Glasfoto, die FotoFigur, Schlüsselanhänger und Fotoleinwände, personello.de setzt darüber hinaus auf Kategorien wie anlassbezogene Geschenke, beispielsweise zum Valentinstag, zu Geburtstagen, Jubiläen, Ostern und Weihnachten, Hochzeiten und Firmeneröffnungen. Die einzelnen Varianten sind dabei sehr fantasievoll gestaltet, es gibt eine romantische Fotokugel für Verliebte, Glasanhänger mit Ketten und persönlichem Fotomotiv oder sehr hübsche Werbegeschenke.

Fotoleinwände von Personello

Personello bietet 10 verschiedene Formate an Leinwänden ab 30x20cm bis 80x60cm an. Eine bedruckte Mini-Leinwand mit Staffelei in der Größe 7cm x 7cm gibt es als besondere Größe, ideal für dein Potraitfoto auf dem Schreibtisch.

Bezahlung

Die Bezahlung bei personello.de ist mit Kreditkarte, auf Rechnung, per PayPal, Vorkasse, Lastschrift oder Sofortüberweisung möglich.

Auszeichnungen

Der Shop ist Trusted-Shops- und PCI-zertifiziert.